• Bannerbild MR SH
  • Bannerbild MR SH

Landestagung am 16.04.2019

Am 16. April 2019 fand die diesjährige Landestagung vom Landesverband der Maschinenringe Schleswig-Holstein w.V. statt. Der langjährige 1. Vorsitzende Bernd Schwartkop wurde für drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Die Zahl der Maschinenringe im Landesverband ist stabil geblieben. Da zum Jahresbeginn 2019 die Landesgeschäftsführung an Lars Reinhold wechselte wurde Claus Timmermann auf der Landestagung verabschiedet. Als Dank für seinen langjährigen Einsatz als Geschäftsführer des Landesverbandes bedankte sich Bernd Schwartkop bei Claus Timmermann mit einem Präsent.

Um die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen im Land auszubauen wurde anschließend zu einem öffentlichen Teil die neu gewählte Präsidentin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Ute Volquardsen sowie der Präsident vom Landesverband der Lohnunternehmer, Hans-Jürgen Plöhn und sein Geschäftsführer Niels Schäfer begrüßt.

Im Anschluss an die Landestagung referierte Uwe Weddige, Geschäftsführer vom Landesverband der Maschinenringe Niedersachen e.V. zum Förderprogramm „unternehmensWert:Mensch“ und berichtete über den aktuellen Stand und die Entwicklungen zu Marketing 4.0, einer blogbasierten Internetseite (www.maschinenring.land).

Zurück