• Bannerbild MR SH

Hilfsbereitschaft rollt ins Katastrophengebiet

Die Hochwässer in den Ländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben verheerende Schäden angerichtet. Viele Hilfskräfte waren und sind vor Ort, Landwirtinnen und Landwirte haben gemeinsam mit Bau- und Lohnunternehmen und vielen Anderen Pionierarbeit geleistet. Auch wenn die Lage in den betroffenen Regionen unter Kontrolle ist, sind unsere Gedanken bei den Menschen, die um Angehörige trauern und Hab und Gut verloren haben.

Nach zahlreichen Kontakten mit den Ringen und Vereinen vor Ort gibt es dank der Akuthilfe der letzten Tage aktuell keine Engpässe bei Futtermitteln mehr. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden sicher Futtermittel, Heu und Stroh benötigt. Spenden können weiterhin unter www.maschinenring.de/hochwasser eingestellt werden.

Auch nehmen die schleswig-holsteinischen Maschinenringe Futterangebote entgegen und sammeln diese zunächst.

Der Bundesverband der Maschinenringe e.V. hat ein Bankkonto eröffnet, auf dem Spenden für die betroffenen Landwirte eingehen können. Die eingehenden Spenden werden in Absprache mit dem jeweiligen Maschinenring vor Ort an bedürftige landwirtschaftliche Betriebe verteilt.

Stiftung BHD-Maschinenring Land
„Fluthilfe Maschinenring“
IBAN: DE25 3702 0500 0001 3474 00
BIC: BFSWDE33XXX

Durch die Gemeinnützigkeit der Stiftung können wir Spendenquittungen ausstellen. Das Geld wird in enger Absprache mit den Maschinenringen vor Ort an geschädigte Landwirte ausgezahlt.

Weitere Informationen auch unter: https://www.maschinenring.de/fluthilfe

Zurück